Re: Musikalisches Tagebuch

#1622915  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

asdfjklöNun, als Byrds-Fan für mich ein Muss, aaaaber:

Man muss sich damit abfinden, dass immer wieder die gleichen Songs zu Gehör gebracht werden, immerhin sind es hier einige wenige, die sich im seinerzeit aktuellem Umfeld von McGuinn/Clark/Hillman bewegen, aber hinzu kommt für mich, dass mir bei den älteren Byrds-Songs David Crosby fehlt und bei den neueren der geniale Clarence White, der hier von John Sambatora eben nicht ersetzt werden kann. Am Schlagzeug ist übrigens Greg Thomas.

Eigentlich ist es immer wieder die gleiche Frage : Braucht man das wirklich? Und ständig die gleiche Antwort: als Byrds-Fan ja.

Wer McGuinn/Clark/Hillman grundsätzlich kennen lernen möchte, sollte die Finger davon lassen…, dazu wird diese Band hier zu wenig abgebildet.

Der Sound ist entsprechend nicht übel, keine Bootleg-„Qualität“, also durchaus ausreichend und gut…

Danke für die ausführliche Beschreibung!

Da ich mich selbst auch als Byrds-Fan sehe, werde ich die wohl auch früher oder später brauchen. Vorher will ich aber endlich mal in die Hillman-Solo-Diskographie eintauchen. Ist immerhin nach Gene mein liebster Byrd der Originalbesetzung.

--