Re: Musikalisches Tagebuch

#1619907  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Sokratesad1: Und warum?
ad 2: Ich plädiere nicht für’s Schönhören, sondern protegiere Ehrlichkeit Dir selbst gegenüber. Wenn Dir „Puzzle“ nicht gefällt, schade. Ich bin aber noch noch guter Hoffnung. ;-)

1. Weil mir neben einer Handvoll großer Songs (ja, Songs) vieles unausgegoren daherkommt. Soll es natürlich auch, ein paar tolle Melodien (wie im Titeltrack) mehr, hätten mir aber nicht wehgetan. Und wenn ich mit dem längsten Stück seit jeher meine Probleme habe, wirkt sich das auch öfters mal negativ auf das Gesamtbild aus.

2. Die Antwort verstehe ich nicht ganz, habe ich mir eigentlich bis auf ein paar Ausnahmen meiner Lieblingsbands noch nie etwas „schöngehört“. Mit Neuanschaffungen befasse ich mich in der Regel einfach intensiver und lege sie nicht nach einem wenig ergiebigen Durchgang zum Verstauben zu den Akten. „Puzzle“ gefällt mir, habe ich heute auch wieder festgestellt. Auch ohne das Frühwerk zu kennen, kann ich mir gut vorstellen, dass hier ein wichtiger Zwischenschritt hingelegt wird. Trotzdem fehlt mir im Vergleich zum packenden Nachfolger die ausgereifte Pop-Sensibilität, die ich phasenweise, wie auf „A Whole Child Ago“ und „Folding Stars“, schon heraushöre. Wenig überraschend sind das auch meine liebsten. Und ehrlich bin ich immer zu mir selbst, sonst würde ich nicht eine verunglimpfte Band wie My Chemical Romance, die ich mir nicht schönhören musste, unter meinen absoluten Lieblingen führen.

--