Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
dr.musicUnd wie hörst Du qualitätsmäßig diese vier Alben so!??
1.) Für mich ein Meisterwerk und das 2. beste Album von John Mayall. Steht ja momentan auf Platz 11 in meinen TOP100
2.) Ein „gutes Album“ der Waterboys. Wird es höchstwahrscheinlich in die diesjährigen TOP10 schaffen.
3.) Das Album von den Faces habe ich noch gar nicht so lange. Klingt in vielem ziemlich „Stonesmäßig“, was mir per se zusagt. Eine abschließende Bewertung vermag ich noch nicht zugeben, aber es wird wohl irgendwo auf **** – ****1/2 hinauslaufen.
4.) Tja, nachdem ich hier und auch anderswo so einiges über Riverside und speziell dieses Album gelesen hatte, musste ich ausnahmsweise mal wieder im „musikalischen Bereich des (Neo-)Prog“ zuschlagen.:lol:
Okay, ich habe das Album jetzt erst einmal gehört. CD1 sagt mir durchaus zu mit der ruhigen und ziemlich melodiösen Musik ohne Gefrickel. Aber die Bonus-CD, bei der es sich ja wohl hauptsächlich um „musikalisch elektronische Klangcollagen“ handelt, behagt mir nicht wirklich.
Wenn ich noch einige Hördurchgänge hinter mir habe, kann ich eine genauere Beurteilung abgeben, wobei ich mir aber die Bonus-CD sicherlich nicht mehr allzu oft anhören werde.
--
Blue, Blue, Blue over you