Re: Musikalisches Tagebuch

#1618581  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

choosefruitWelches ist denn dein liebstes Drake-Album? Und Drake gehört ebenso in mein Herbst-Blues-Repertoire wie beispielsweise auch Daniel Johnston, Elliott Smith oder Chet Baker. Kennst du Jackson C. Frank? Drake war ein großer Bewunderer und coverte auch einige Stücke. Ich würde dir sehr sein 65er Album ans Herz legen. Und auf diesem Weg noch nachträgliche Geburtstagswünsche! :-)

„Five Leaves Left“ ist nach wie vor das einzige Album von Nick Drake, das ich kenne. Der Rest seiner Diskographie liegt zwar längst vor, in Anbetracht des kleinen Repertoires wollte ich mir aber damit noch Zeit lassen; vielleicht wird es diesen Herbst ja endlich Zeit für „Brayter Layter“. Wird aber schwierig, an diesem herrlichen Stück vorbeizukommen: * * * * *.

Jackson C. Frank kenne ich, seit mir Irrlicht vor einiger Zeit – wir dürften ebenfalls über Nick Drake gesprochen haben – eine Empfehlung aussprach. Seitdem habe ich den Namen hier öfter mal gelesen, werde da mal zugreifen, sollte mir seine LP in einem Plattenladen über den Weg laufen. Danke jedenfalls für den Tipp und die Glückwünsche! :-)

--