Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
Die letzten 5 Tage:
BIG BIG TRAIN – The Difference Machine
BIG BIG TRAIN – The Underfall Yard
BIG BIG TRAIN – English Boy Wonders (!)
BIG BIG TRAIN – Gathering Speed
GENESIS – From Genesis To Revelation
GENESIS – Trespass
GENESIS – Nursery Cryme
GENESIS – Foxtrot
GENESIS – Live
GENESIS – Selling England By The Pound
GENESIS – The Lamb Lies Down On Broadway
PETER GABRIEL – (Car)
PETER GABRIEL – (Scratch)
PETER GABRIEL – (Melt)
PETER GABRIEL – (Security)
PETER GABRIEL – So
BIG BIG TRAIN – Far Skies Deep Time
BIG BIG TRAIN – Goodbye To The Age Of Steam
BIG BIG TRAIN – English Electric Pt. 1
BIG BIG TRAIN – English Electric Pt. 2
BIG BIG TRAIN – English Electric: Full Power (!)
Anm.: Nach 4 Alben BIG BIG TRAIN mussten GENESIS und PETER GABRIEL einfach sein. Danach ging’s mit BBT weiter.
Die ersten beiden Alben gefallen mir gut, die Tracks „Perfect Cosmic Storm“, „Salt Water Fallen On Uneven Ground“, „Victorian Brickwork“, „The Underfall Yard“ (wenn auch ein paar Minuten zu lang) sehr gut. Auffälligster Musiker: Bassist (Vorbild: Chris Squire !?).
GATHERING SPEED kommt bei mir nach wie vor nicht wirklich an, ENGLISH BOY WONDERS dafür umso mehr. Das Album gefällt mir durchgängig sehr gut.
Leider war das jedoch nur ein Zwischenhoch. Die übrigen BBT-Alben gefallen mir zwar recht gut, aber so richtig hängen geblieben ist davon nur wenig. Die Instrumentalpassagen sind mitunter mitreißend. Allein mit den Gesangsmelodien habe ich persönlich so meine Schwierigkeiten und fühlte mich diesbezüglich erinnert an die MARILLION-Alben der Hogarth-Ära.
Über GENESIS und PETER GABRIEL braucht’s keine Erklärungen mehr. Die Alben stehen bei mir eh über den Dingen …
--
sol lucet omnibus