Re: Musikalisches Tagebuch

#1616145  | PERMALINK

dr-music

Cloudy1. Von Iron Maiden habe ich bis heute nicht eine einzige Scheibe. Aus genau dem Grund, den Du vermutest!
2. Erst gestern war ich im Plattenladen und stand lange vor einem „Sonder-Regal“ mit ausschließlich Maiden-CDs. Gekauft habe ich dann aber keine; ich muss / will mich erstmal informieren, womit man da am besten anfängt – vielleicht ja tatsächlich mit der allerersten!? Wenn Du hier Empfehlungen hast, dann bin ich natürlich darauf sehr gespannt! :-)

3. Ach, ich werd mir mal den Sterne-Thread dazu anschauen. Kann ja nicht verkehrt sein.

1. Ja, genau das dachte ich mir.
2. Ein bester Tipp für einen geeigneten Maiden-Einstieg halte ich für schwierig, ja. Wenn Du einen von mir willst, dann rate ich zu „Seventh son of a seventh son“, denn die ist geschmeidig und äußerst melodiös. Auch führt sie Dich ein wenig an den Prog-Rand heran.;-)
3. Klar, das ist nie verkehrt und bringt durchaus öfter erhellende Einblicke. Und man sieht unterschiedliche Wertungen galore. Man muss halt dann für sich zwischen den nützlichen Referenzlern und Anti-Referenzlern unterscheiden.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll