Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
Anonym
Napoleon DynamiteGehört zu der nicht auch, dass man diese „persönlichen Eindrücke“ in weiser Voraussicht unterm Kopfkissen, im Kleiderschrank unter den Winterdecken oder im Wald zwischen Baumwurzeln versteckt? Oder hast du alles, was du damals geschrieben hast, sofort überall herausposaunt?
Sicherlich alles richtig, was du schreibst. Jedoch sehe ich zwischen einem persönlichen Tagebuch und dem musikalischen Tagebuch gravierende Unterschiede.
SokratesWenn ich über die Historie richtig informiert bin, begann es als Liste. Lange Elogen waren nicht üblich.
Ich würde Napo zustimmen, dass nicht alles, was ich mit einem Album verbinde, in die Öffentlichkeit gehört.
Zudem ist es eine ökonomische Entscheidung: Wenn ich das alles aufschreiben würde, hätte ich viel zu tun.
Dafür entstehen immer wieder nette, kleine Diskussion – das bietet ein Tagebuch sonst nicht. Insofern: Willkommen im Internet.
Auch alles richtig. Nur ist dann meiner Ansicht nach der Threadtitel irreführend und verfehlt. Hier nur immer eine Liste einzustellen … geht natürlich auch. Ich würde mir jedoch ab und an ein paar persönliche Kommentare/Eindrücke wünschen. Muss ja nicht gleich bedeuten, dass du zu jedem gehörten Album ellenlange Abhandlungen schreibst!
Btw. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren, Sokrates, schön dass du wieder da bist!
--