Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
Pinball WizardDas finde ich auch.
Noch ein Tipp von mir, falls Du das Album noch nicht kennst:“Hot Chili Mama“ von Beausoleil.
Das Album kenne ich in der Tat noch nicht. Ich besitze von Beausoleil nur ein einziges Album („Allons A Lafayette“). „Hot Chili Mama“ werde ich mir dann bei Gelegenheit mal anhören.
dengel@ Jakob u. Pinball:
Wenn euch Zydeco u. Cajun interessiert, zum Einstieg was von einem Pionier:
Boozoo Chavis – Zydeco Trail Ride
Das ist eine schöne Zusammenstellung seiner wichtigsten Aufnahmen für das Maison de Soul Label.
Vielen Dank für Tipp, dengel. Boozoo Chavis ist mir natürlich bekannt. Ich habe in meiner Sammlug das Album „Louisiana Zydeco Music“ stehen. Dieses ist ebenfalls auf dem Maison de Soul Label erschienen. Nach dem von Dir genannten Album werde ich auch mal Ausschau halten.
dengelUnd dann wenn weiter Interesse besteht, poste ich meine 10 liebsten Zydeco- u. Cajun Platten. Müsste ich dann aber nochmal durchhören.
Die würden mich in der Tat interessieren. Ich würde mich dann anschließen, auch wenn ich dafür sicherlich ebenfalls tiefer in meine Sammlung einsteigen müsste.
--