Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
dr.music1. Und gilt das hier noch?
Schon, wobei die vier Sterne für „Crisis“ und „Moments“ knapp sind, weil grandiose Momente („Two of Us“) mit Geplätscher abwechseln. Im Laufe der Jahre sehr gefestigt hat sich „Paris“, die ich anfangs bei Erscheinen nicht besonders mochte, weil sie mir steril erschien. Hier stimmt wahrscheinlich die These von der Greatest Hits live, aber das stört mich nicht, weil die Aufnahmequalität toll ist, die Versionen astrein und die Live-Atmosphäre eher bereichert, weil sie das Einmalige unterstreicht.
dr.music2. Gutes Album, oder?
Inzwischen ja, aber das war nicht immer so. Das Verhuschte war mir anfänglich zu verhuscht, aber dafür hat Kurt Vile einen relativ charakteristischen (Gitarren- und Gesangs-)Sound, der mir inzwischen lieb geworden ist. Die wird wohl bleiben – und das war nicht immer sicher. In Sternen: ***½
Wie steht sie bei Dir? Hast Du den Nachfolger auch? Lohnt der sich oder ist der mehr vom selben?
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams