Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › meine neueste scheibe › Re: meine neueste scheibe
Dominick BirdseyCD-Wow hat meine ja noch nicht geliefert. Allerdings wird in der StoneFM-Sendung am 7.7. ein Song von ihnen zu hören sein, der sich auf dem letztmonatigen UNCUT-Sampler befand und von mir als äußerst hörenswert empfunden wurde. Wiedemauchsei werden The Magic Numbers als englische Antwort auf The Flaming Lips bezeichnet. Da was dran?
Du meinst „Anima Sola“ – das war vorgestern mein „Song des Tages“. Mit den Flaming Lips haben die Numbers imho aber auch nicht viel zu tun. Ich hab’s aber eh nicht so mit Vergleichen. Romeo Stodart nennt aber selbst als musikalische Einflüsse „Sunflower“ von den Beach Boys und Neil Young und das merkt man auch ab und zu. Ansonsten finde ich die Numbers aber sehr eigenständig.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)