Re: Musikalisches Tagebuch

#1602847  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,231

SokratesDanke Irrlicht; ich brauchte eine Pause, hatte jetzt aber doch wieder Lust.

Verstehe.

SokratesIch hätte nicht gedacht, dass Du a. das Video/Song gut findest und b. ea/ihn noch nicht kennst. Gerade bei Dir hätte ich erwartet, dass Dir das von vornherein zu sehr mainstream ist und nicht subtil genug. Aber so kann man sich täuschen.

Das ist ein Irrglaube, der aber vielleicht auch ein wenig auf meiner frühen Forumszeit fusst. Ich hatte durchaus meine Phase, in denen ich Musik in erster Linie genoßen habe, wenn sie ausufernd, komplex und undurchdringbar war – mittlerweile kann ich Subtilität und Charme aber auch vielem anderen abgewinnen. Dass ich Mainstream (oder gar Pop allgemein) ablehen würde, ist jedenfalls nicht der Fall. Ich bin bei Texten versierter und weniger gütig als andere, wenn sie völlig banal sind, kann mich dann aber auch einfach nur an einer guten Stimme, einem raffinierten Bass und packenden Beat erfreuen. Und der Katy Perry Track hat eigentlich alles, was ich an Pop mag: Eine Storyline, guten Gesang, eine Hook, die vollkommen aufgeht und genug Dramatik, um über die Minuten meine Aufmerksamkeit zu fixieren.

SokratesDemnächst kommen übrigens ein paar kritische Worte zu Emily Jane White . . . ;-)

Ich bin kein derart großer Emily Jane White Fan, als dass mich kritische Worte zu schnell aus der Reserve locken würden, interessant finde ich, dass Du Madame kennst (das hätte ich nicht unbedingt vermutet).

--

Hold on Magnolia to that great highway moon