Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Mitch´s Top 50 Künstler/Bands
-
AutorBeiträge
-
ich poste zuerst meine top 50 künstler bzw. bands in diesen thread und werde dann post für post zu dem einzelnen meine gewichtung und entscheidungsfindung beschreiben. das wird über mehrere tage, vielleicht auch wochen gehen. wer interesse haben sollte, schaut halt öfters hier rein. nur eine liste zu posten, wäre mir zu einfach. das warum, der oder die bei mir in dieser liste ist und auf welchem platz, finde ich lesenswerter.
Meine Top 50:
1. Tom Waits
2. Rio Reiser
3. Mitch Ryder
4. John Lee Hooker
5. Das Dritte Ohr
6. Van Morrison
7. Peter Gabriel
8. John Haitt
9. Charlie Musselwhite
10. Alexis Korner
11. Lucinda Williams
12. The Pogues
13. Muddy Waters
14. Sophie Zelmani
15. Otis Taylor
16. Gerd Köster
17. Dr. Feelgood
18. Patti Smith
19. B.B. King
20. Edith Piaf
21. Percy Sledge
22. Otis Redding
23. Kevin Coyne
24. Howlin´ Wolf
25. Little Walter
26. Eleni Mandell
27. Sonny Terry & Brownie McGhee
28. Diana Krall
29. Leonard Cohen
30. Count Bishops
31. Bob Dylan
32. Bonnie Raitt
33. Louisiana Red
34. Memphis Slim
35. Bob Seger
36. Luther Allison
37. Otis Spann
38. The Blind Boys of Alabama
39. Ray Cooder
40. Son Seals
41. Blind Willie McTell
42. Bessie Smith
43. John Mayall
44. Peter Green
45. Champion Jack Dupree
46. Fleetwood Mac
47. Jacques Brel
48. Chet Baker
49. Georges Moustaki
50. Charlie Parkersollte ich die 50 posts ohne probleme schnell fertig schreiben, so werde ich die liste vielleicht noch auf meine top 100 ergänzen.
Mitch aus dem Forum
Anhang 1:
Weiter im Text…
Demnächst folgen drei Künstler/innen, die es bereits unter die Top 50 geschafft haben, davon eine, die sogar unter meinen Top 10 gelandet ist.
.. Sandy Denny
.. Christy Moore
.. Nina SimoneDesweiteren werden die nächsten 7 daran angeschlossen.
.. Tamara Danz (Silly)
.. Ludwig Hirsch
.. Stefan Stoppok
.. Bo Diddley
.. Willie Dixon
.. Mary Black
.. Willie NelsonAb 15.12.2005 folgen 10 weitere:
Kari Bremnes
Steve Earle
Grey DeLisel
J.J. Cale
Albert Collins
Natalie Merchant
Lydie Auvray
David Lindley
Holly Cole
Terry Callier
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deHighlights von Rolling-Stone.deWerbungOriginally posted by MitchRyder@15 Jun 2004, 20:04
1. Tom Waits
2. Rio Reiser
6. Van Morrison
7. Peter Gabriel
18. Patti Smith
29. Leonard Cohen
31. Bob Dylan
Diese Herrschaften (und die Dame) wären auch in meiner Top 50, okay Cohen vielleicht ein leichter Wackelkandidat. :)
Klingt sehr interessant, manche kenne ich nur vom Namen. Bin gespannt!
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]Nr. 40 freut mich besonders, Mitch
--
p-hhh percy vor otis!!!!
--
FAVOURITES
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Wo sind The Cure und die Sisters of Mercy ?
--
Originally posted by MitchRyder@15 Jun 2004, 20:04
51. The Cure
..
56. Sisters of Mercy
57. Human LeagueHerbert! Lass Das! :lol:
[edit]:
@mitch: 'tschuldigung
.. aber eine sehr erstaunliche Liste:12. The Pogues
--
?Originally posted by Herbert@16 Jun 2004, 08:13
Wo sind The Cure und die Sisters of Mercy ?Die Sisters of Mercy werden doch durch Leonard Cohen abgedeckt.
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Originally posted by beatlebum@16 Jun 2004, 09:42
Die Sisters of Mercy werden doch durch Leonard Cohen abgedeckt.Pssst… der Mitch schmeisst den Leonard deswegen raus.
--
Originally posted by Herbert@16 Jun 2004, 10:21
Pssst… der Mitch schmeisst den Leonard deswegen raus.das ist mein thread!!! schnauze jetzt!!!
kann jeder posten hier… war nur ein :P … hoffentlich geht dann meine posts über die künstler nicht unter.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deOriginally posted by MitchRyder@16 Jun 2004, 10:24
das ist mein thread!!! schnauze jetzt!!!dann klemm ihn dir doch als zettel hintern spiegel. :P
--
but I did not.bei dem forums „tagesgeschäft“, bei dem sich fast jeder sich um die selben aktuellen platten kümmert,vergesse ich manchmal wie verschieden die geschmäcker hier tatsächlich doch noch sind.
und das find ich toll.--
"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."Ich möchte auch einen Privatthread, oder war es Privatjet? Herrje. Aber tolle Sache, bei einigen bin ich wirklich gespannt.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Hallo Mitch!
Ich finde es ist eine interessante Liste. Gefällt mir !!
Bis auf fünf Interpreten kenn ich alle.
Bin mal gespannt, was du zu den einzelnen Interpreten schreibst :)--
Schöne Grüsse FolkfreakSchön, viel Blues. ;) Die bekanntesten Rock Stars sucht man vergeblich. Es sind dafür Leute drin, die ich nicht kenne. Das macht die Sache viel interessanter.
--
Keep on Rocking!Schöne Liste, Mitch. Ich versuche mich mal vorsichtig an meinen Top 20, bei Listen kann ich einfach nicht widerstehen…..
1. Marvin Gaye
2. Elvis Costello
3. Beach Boys
4. Beatles
5. Smiths/Morrissey
6. Serge Gainsbourg
7. Paul Weller/TSC/Jam
8. Kinks
9. Bob Dylan
10. Blur
11. Abba
12. Neil Young
13. Frank Sinatra
14. Radiohead
15. Oasis
16. David Bowie
17. Rolling Stones
18. Aimee Mann
19. Who
20. Stone Roses--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.