Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
GrievousAngelNe Hip Hop Liste? Sollte auf jeden Fall drin sein. Wird aber wohl zwischen wenigen Jungs ausgemacht werden. Wahrscheinlich auch nur Klassiker, da mir bei modernen Alben oft einfach zu viele Filler um die Ohren fliegen. Man sehe sich nur Eminem auf seinen 80 Minuten Alben an… Würde auch vorher noch gern Kendrick Lamar mal hören, nachdem man sich ja eigentlich nur überschwänglicher Euphorie entgegensieht, wenn man den erwähnt.
![]()
Dass Füllstoff zeitbedingt ist, kann ich nicht bestätigen – Em etwa hat doch auch auf der „The Marshall Mathers LP“ bereits massenhaft an Kram verewegt, der eigentlich, wenn überhaupt, nur im Albumkontext Spaß macht. Ich schätze ihn wirklich sehr, aber die Produktionen sind vielfach schlicht langweilig und große Songs kann ich darauf an einer Hand abzählen („Kim“, „Stan“, „The real slim shady“, „Marshall Mathers“, „The way I am“). Eminem ist ein großartiger Texter und ein guter Rapper – wenn sich auch die Variation in Grenzen hält -, aber er braucht auch gute Beats und daran krankt seine Musik oft.
Kendricks Album ist eines der besten, die ich in den letzten fünf bis zehn Jahren gehört habe. Der Track mit Dr. Dre gibt mir nicht so viel, ansonsten reiht sich da eine Naturgewalt an die nächste. „Sing about me“ ist ein unsterblicher Klassiker.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon