Re: Musikalisches Tagebuch

#1594781  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

dr.musicWas ist bei Dir dann eigentlich mit ähnlichen Acts wie Minutemen, Dead Moon, Mudhoney oder Hüsker Dü? Da müssten doch einige andere auch ganz gut zünden!??

Von Hüsker Dü und Minutemen habe ich jeweils ein Album, die mir beide gefallen, sowie bei beiden jeweils ein Album, die ich sehr gerne hätte, aber nicht finde(Zen Arcade bzw. Double Nickels On The Dime). Mudhoney stehen bei mir auf der Wunschliste ebenso wie Urge Overkill. Dead Moon kenne ich noch nicht.
Wipers habe ich in den 80ern zusammen mit einer ganzen Reihe von Bands kennen- und schätzengelernt, die ich zu der Zeit reichlich gehört habe und zu denen wir auch tanzen gegangen sind. Dies waren u.a. Joy Division, Bauhaus, Sisters of Mercy, die frühen Undertones, Modern Lovers, Gun Club, The Fall, Wipers, Wire, Clash, Sonic Youth, die frühen Simple Minds, The Cure, The Jesus And Mary Chain sowie einige EBM-Acts. Um als Orientierung mal ein paar Beispiele zu nennen. Bei den genannten Acts handelt es sich um solche, die ich auch heutzutage noch sehr gerne höre.

Bei meinem gestrigem Köln-Trip habe ich wieder ordentlich zugeschlagen. Falls Du neugierig bist: ich stelle meine Neueinkäufe gleich wieder in den „Meine neueste Scheibe“-Thread.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein