Re: Musikalisches Tagebuch

#1594347  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Harry RagAch, sieh an. :lol: „The Incident“ war mein Einstieg und blieb bisher meine einzige Porcupine Tree-LP. Und du sagst, die macht sich noch mit der Zeit? Ich halte sie nicht für einen Grower.

Harry RagIst die auch so furchtbar glatt produziert? „II“ von Blackfield könnte ein viel besseres Album sein, wenn es mehr Ecken und Kanten hätte. Vor allem beim Sound.
Ansonten: Gute Idee. Im August ganz bestimmt Kalim: http://www.youtube.com/watch?v=e4EiWTG_dn8

Um mitunter relativ abgeschliffene Produktionen wirst Du bei Steven Wilson nicht herumkommen, aber Blackfield sind schon ein spezielles Ding, wo Wilson seine süßlichsten Popsongs verewigt, die ihm Metalfans unter Porcupine Tree wahrscheinlich nicht verzeihen würden. „The Incident“ ist m.M.n. ein gutes Album, aber wirklich oft gehört habe ich es nicht, da die Band hier massiv das Konzept des Vorgängers wiederholt – nur viel schwächer. Es ist bezeichnend, wenn der mitunter stärkste Track eine Homage an Pink Floyds „Dogs“ ist. „In absentia“ solltest Du Dir allerdings anhören. Und auch die frühen Jahre könnten gerade Dir Freude machen.

Pinball WizardHäääääää??????

Ignorier den Quatsch einfach.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon