Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
dr.music1. Ein heutiger Anreiz, sie mal wieder zu hören.
2. Will ich mir schon seit Jahren zulegen, aber ich mache es dann doch wieder nicht.;-)
3. Du hast diese ganze Serie komplett?
1. Ja, das musste auch bei mir mal wieder sein. Es ist nämlich das einzige VU-Album, mit dem ich bisher so meine lieben Schwierigkeiten hatte, alle anderen liebe ich. Kam aber dieses Mal schon deutlich besser. Ein paar Hördurchgänge brauche ich aber noch.
2. Die hat mir der Postbote gestern gebracht. Habe auch einige Jahre überlegt, ob ich mir die zulegen soll. Aber ohne so schrille Sachen kann ich ja nicht, die ziehen mich doch förmlich an:-). Ein Mal hören reichte bei mir nicht aus, da muss ich mich erst dran gewöhnen. Es ist aber schon meine Welt. Falls Du es noch nicht kennst, bietet sich auch das Solo-Werk „The Vermillion Border“ der Slits-Gitarristin Viv Albertine an. Durchaus viel eingänger als „Cut“ geht sie dabei ihre eigenen Wege, vergisst aber ihre Wurzeln bei den Slits nicht.
3. Habe nur die erste aus der Serie. So richtig warm werde ich mit diesem Album aber auch immer noch nicht. Vielleicht sollte ich es doch mal mit einem anderem Werk aus der Serie versuchen, denn mehrere Coversongs, die ich daraus kenne(die Cover von ihm und die Originale von „Hurt“, „I See A Darkness“, „A Spiritual“ und „Personal Jesus“ finde ich klasse.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein