Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
dr.music1. Kenne bisher nur zwei Lieder daraus. Der Radiomod sagte, sie sei zu glatt geschliffen, zu mainstreamig auf Radiotauglichkeit getrimmt und schwächer als das Debut.
2. Wally, Wally. Ich weiß nichts und finde auch nichts dazu.;-)
1. Bin noch zwiegespalten. Schwächer als das Debüt? Ja, eindeutig. Ich vermisse ein zweites „Emmylou“. Andererseits so unterschiedlich ist sie zu dem ersten Albeum nun auch wieder nicht.
2. Komisch, ich finde direkt einen Wiki Eintrag. Eine englische Folk-Prog Band, die ich durch eine der Singles Sendungen von WD kennengelernt habe. Diese hier ist die erste, bei der der Folk Aspekt noch stärker durchschlägt. Bei dem zweiten Album (ist bestellt aber noch unterwegs, sind die Songs dann schon viel länger und angeblich auch „verschachtelter“. Könnte evtl. auch was für dich sein.
Zum Thema „Prog“ sage ich nur, Ehre wem Ehre gebührt und den Anspruch erfüllen dann so viele neuere Produktionen aus dem Genre nicht. Mit „hip sein wollen“ hat das ganze doch eher wenig zu tun. Mehr mit offener Betrachtung des gesamten zur Verfügung stehenden Musikangebots und de rErkenntnis, dass es abseits des Progs viel mehr Gutes gibt als mancher hier glaubt.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.