Re: Musikalisches Tagebuch

#1593141  | PERMALINK

mr-blue

dr.musicAuch der neue Remaster von Jimmy? Was hörst Du so vom Klangerlebnis? Auch so arg überzeugt und begeistert?

Nein, es ist die alte remastered Version von 1994. Reicht mir vollkommen aus und der Klang ist auf meiner Anlage hervorragend. Ich werde mir die neuen mit Sicherheit nicht besorgen. Halte das Ganze sowieso für reines Marketing und Beutelschneiderei. Wetten, in spätestens 3 – 4 Jahren kommen die nächsten auf dem dann neuesten Stand der Technik super duper deluxe remasterten Versionen mit irgendwelchen ach so tollen bislang komplett verschollen gebliebenen Bonustracks heraus. Nee, nee irgendwo muss da mal Schluss sein !
Außerdem bin ich der Meinung, dass die vielzitierten neuen Klangerlebnisse so meistens gar nicht vorhanden sind.
Natürlich bin ich nicht gegen gute neue Remaster-Versionen von alten Scheiben, die noch irgendwo auf dem Veröffentlichungsstand aus den 80igern stehen geblieben sind. Aber wenn alte Aufnahmen schon in der Vergangenheit gut remastered wurden, warum das Ganze zum x-ten Mal nochmals ?
Btw. wo ich sofort bei einem wirkich guten Remastering zuschlagen würde, wäre die Wishbone Four. Deren jetztiger Klang ist so unterirdisch, da würde es sich auf jeden Fall lohnen und das Album würde in meiner Gunst um glatt einen ganzen Stern steigen.;-)

--

Blue, Blue, Blue over you