Re: Musikalisches Tagebuch

#1591949  | PERMALINK

cripple-creek-ferry

dengelUnd jetzt möchte ich Deine Meinung zu dieser Scheibe wissen.

Selbst mich, als langjährigen Fan, hat diese Scheibe überrascht. Als die Band bei ihrem letztjährigen Besuch im Aschaffenburger Colos-Saal ein paar neue Stücke antestete, war ich von diesen nicht so angetan. Aber wir wissen ja, das die Jungs von IQ relativ lange an ihrem Material herumfeilen. Trotzdem bin ich überrascht von der Qualität der neuen Stücke. Beim ersten Anhören der Doppel-CD traute ich meinen Ohren nicht, was da vom ersten From The Outside in bis zu letzten Stück Hardcore aus den Boxen und beim zweiten Hören aus dem Kophörer kam. Überragend!!! Schon allein die Tatsache, daß Stücke wie Knucklehead, Constellations oder Hardcore nur auf der limitierten Bonus-Scheibe zu haben sind zeigt die Ausnahmestellung der Jungs aus Southampton. Solche Lieder wären bei anderen Bands, die sich in diesem Genre tummeln, absolute Highlights auf deren Veröffentlichungen. IQ haben mal wieder allen bewiesen wo der Prog-Hammer hängt! The Road of Bones ist ein Meisterwerk! Ich vergebe jetzt schon *****

--