Re: Musikalisches Tagebuch

#1590765  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

IrrlichtSehr schön. Wie sind Deine Eindrücke dazu?

Das Waterboys-Album finde ich nach wie vor großartig, tolle Arrangements und Scotts Stimme habe ich mittlerweile lieben gelernt. Schade nur, dass „Spirit“ in der kurzen Version vertreten ist. Würden mir „Medicine Bow“ oder „Be My Enemy“ die Hörfreude nicht ein wenig trüben, würde ich glatt die Höchstwertung zücken. Aber die ist auch in dieser Form noch drin für die Zukunft! :-)

Sandy Denny gefällt mir auch wirklich gut, leider haben sich da auch ein paar Nummern eingeschlichen, die mir das uneingeschränkte Hörvergnügen vermiesen. Nichts tragisches freilich, aber das Duett „Down in the Flood“ oder „Let’s Jump the Broomstick“ können in meinen Ohren nicht mit dem Rest mithalten. Dennoch, ein großartiges Album, das ich mir am liebsten abends/nachts reinziehe.

Zu den Savages möchte ich mich nach nur zwei Hördurchgängen noch nicht äußern, aber das kommt noch, versprochen!

Zu guter Letzt noch Warpaint: Das Thema haben wir eh schon mal angeschnitten, die erste Hälfte finde ich großartig („Disco//Very“, „Biggy“ oder auch das nette „Intro“). Die zweite Hälfte dümpelt für mich dann ein bisschen dahin, hat aber mit „Drive“ noch einen meiner Favoriten in petto. Insgesamt ein gutes Album mit toller Grundstimmung, bei dem ich aber immer noch nicht genau weiß, wo ich es einordnen soll. :-)

Irrlicht
P.S. Tut mir Leid, mit den Gedanken zu Marissa Nadler hat es bislang nicht hingehauen, ich bin momentan sehr in Eile und viel unterwegs.

Kein Problem, lass dir Zeit!

--