Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
dr.musicJetzt schon!?? Die ist doch erst am 18. Juli?
Ich muss jetzt mal was loswerden. Nachdem ich kurz nach der Veröffentlichung von Sounds That Can’t Be Made über Marillion böse abgelästerst habe, wurde ich die letzten Monate eines besseren belehrt. Nachdem ich die Scheibe verschenkt hatte, hörte ich irgendwo in den letzten Winkeln meines Gehirns Melodiebögen, die eindeutig auf dieser Scheibe verewigt waren. Gut, daß die Scheibe im letzten Jahr nochmal als Special Edition veröffentlicht wurde. Ich würde jetzt nicht die Höchstnote geben aber die letzten Wochen läuft der Tonträger bei mir in Dauerration. Überhaupt haben es uns Proggern die H-Marillion nie einfach gemacht. Aber mein Leben wäre ohne Seasons End, Brave, Afraid of Sunlight, Anoraknophobia, Marbles, Sounds und diverse Live-Veröffentlichungen der Band wesentlich farbloser! Genauso geht es mir übrigens mit Anathema. Sehr schön, daß gerade diese beiden Bands am Night of the Prog-Samstag aufspielen. Einen Abend vorher werden IQ aufspielen, deren neue Veröffentlichung Road of Bones von mir sehnsüchtig erwartet wird. Über Transatlantic brauchen wir kein Wort zu verlieren. Die Band ist mit einer Schwarzwälder Kirschtorte zu vergleichen. Dazu noch Traumhaus, Collage und Clepsydra. Besser kann es für einen Symphonic-Progger nicht laufen! Deswegen werde ich bis zum 18. Juli keine andere Musik mehr hören. Danach werde ich mich für das Finki Festival mit The Brew und The Pretty Things einstimmen! Das wird ein Traumsommer!
Die letzten Tage:
Traumhaus – Das Geheimnis
Collage – Moonshine
IQ – Frequency
Transatlantic – SMPTe
Clepsydra – Alone
Anathema – Universal
Marillion – Sounds That Can’t Be Made
Marillion – Best.Live
The Brew – Control
The Pretty Things – Parachute
--