Re: Musikalisches Tagebuch

#1587799  | PERMALINK

jakobfischer

Registriert seit: 09.12.2013

Beiträge: 803

IrrlichtDas Selbe dachte ich auch, als letzthin in einem anderen Thread ihr Debut genannt wurde. Was kennst/hast/magst Du denn von ihnen?

Ich besitze das Debüt „ReasonReasonReasonReason“ und die 2013er Veröffentlichung „Heart Mutter“. Vielmehr Alben gibt es ja meines Wissens auch nicht. ;-)

„ReasonReasonReasonReason“ habe ich mir schon vor einigen Jahren gekauft. Ich kam damals eigentlich nur auf die Band, da das Album bei einem meiner Lieblingslabels erscheinen ist (Red Can Records).
Ich finde es ein sehr starkes Debüt, was auch über die Jahre hinweg nichts an seiner Qualität, seiner Energie und seiner Frische verloren hat. Ich höre es noch immer sehr gerne und finde auch Texte sehr gut. Begeistert hat mich damals der Wechsel zwischen deutschen und englischen Texten, der ja teilweise sogar in den Liedern stattfindet.

Den Nachfolger „Heart Mutter“ habe ich mir dann zu Beginn des vergangenen Jahres unangehört zugelegt. Ich habe es mir ein paar mal angehört und fand es auch gut. Allerdings konnte es mich nicht ganz so überzeugen wie der Vorgänger.
Das Album hat dementsprechend (leider) keine Rolle in meinen Jahrescharts 2013 gespielt. Möglicherweise ist das aber auch der Tatsache geschuldet, dass ich mir im Anschluss daran zahlreiche neue Scheiben zugelegt habe und Candelilla da eben ein wenig unterging.
Vielleicht sollte ich mir „Heart Mutter“ nochmal vornehmen… :-)

--