Re: Musikalisches Tagebuch

#1586265  | PERMALINK

mr-blue

dr.music1. Mich würde mal kurz interessieren, wie Du speziell zur Platte stehst und zur Band im Allgemeinen.
2. Du hattest vorhin einen Smiley gesetzt. Gut?

1. Also das Album „Watch“ steht bei mir mit ****1/2 hoch im Kurs. Ist aber für mich noch nicht einmal ihr bestes.

Bei Manfred Mann’s Earth Band präferiere ich eindeutig die Phase Anfang 70er – bis ca. 1980. Da waren sie eine wirklich klasse Band und schon eine echte „Hausnummer“. In der Zeit habe ich sie auch live gesehen. Ab Anfang der 80er habe ich sie dann – wie aber manch andere Band auch – aus den Augen verloren. Und später sind sie ja dann bzw. das was von der Band übrig geblieben ist, zur reinen „Oldie-Gruppe“ mutiert.

2. Ich bin ja ein Henrik Freischlader Fan. Sein neues Album, hmm nach einem ersten Durchlauf für mich noch indifferent, sprich : kein Meisterwerk aber auch kein schlechtes Album, irgendwo zwischen ***1/2 – ****. Aber ich brauche mit Sicherheit noch ein paar Durchläufe für eine abschließende Bewertung.
Musikalisch besteht das Album für mich aus einem Stilmix von Blues/Bluerock, reinem Rock und Soulelementen. Die ruhigen und langsamen Stücke auf dem Album haben mir beim ersten Mal am besten gefallen.

--

Blue, Blue, Blue over you