Re: Musikalisches Tagebuch

#1583487  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Onkel Tom1. Hat sich der Eindruck inzwischen verbessert (ich hoffe es mal, weil ich sie bestellt habe ;-))?
2. In welche Richtung geht die? Ist der Name (die ersten beiden Wörter) Programm?

zu 1): Leider noch nicht. Auch der zweite Durchlauf hat nur wenig Erhellendes gebracht. Da blieb bisher nur wenig hängen. Ich bleibe natürlich noch am Ball, glaube aber schon jetzt sagen zu können, dass mir andere Neko Case-Alben, so auch der Vorgänger „Middle cyclone“, deutlich besser gefielen. Letztlich ist das Album wohl auch zu lang geraten mit 15 Tracks. Aber wie gesagt, ich habe die Flinte noch nicht ins Korn geworfen, dafür mag ich Neko Case viel zu sehr. 2-3 Durchläufe werden sicher noch folgen.

zu 2.) Ja, New Country passt schon irgendwo. Die Country-Roots sind allgegenwärtig, es wird Folk beigemischt, manch Balladeskes, die Fiddle ist neben den Gitarren durchaus ein tragendes Instrument. Habe gerade heute einen Track des Albums bei RadioStone.FM gespielt. Müsstest einfach mal zuschalten. ;-)

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill