Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
dr.music1. Ich lese anderswo hier im Forum, dass sie recht anspruchsvoll und sehr persönlich sei, aber wohl ihr bislang schwächstes Album. Kommst Du klar damit?
2. Thin Lizzy II. Bist Du als großer Lizzy-Fan auch überzeugt? Schneidet bspw. im Eclipsed sehr gut ab (PLatz 3 im Juni 2013).
@1: Ist bei mir für ein solches Statement noch zu früh, da erst einmal gelaufen. Tendenziell würde ich erstmal sagen, dass ich damit nicht klarkomme, da auch ihre letzten Alben aus meiner Sicht schon anspruchsvoll und sehr persönlich waren. Einordnen in einem Marling-Ranking möchte ich das Album aber noch nicht.
@2: Ich hatte den Track „Bound for glory“ gehört und habe ob der Begeisterung über diesen Track das Album gekauft. Diese Begeisterung hat sich ein wenig gelegt nach dem ersten Durchlauf. Natürlich klingt Warwick häufig nach Lynott und die Twin-Guitars tun ihr übriges. Aber unter dem Strich ist das Album deutlich weniger abwechslungsreich als irgendein Thin Lizzy-Album. Und das empfinde ich derzeit als Manko. Dennoch kein Fehlkauf aus meiner jetzigen Sicht. Mindestens ein grundsolides Hardrock-Album.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill