Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
ReimariusViele mögen diese CD nicht besonders. Ich hingegen mag ihre druckvolle Art, die hier in kürzeren Songs ihren Ausdruck findet. Platz 7 im Jahre 2006. Die CD leidet am Sound und dass ihr jetziger Schlagzeuger noch nicht an Bord war. Als sie herauskam sicherlich eine ****, zur Zeit eher wieder ***1/2. Falls sie dir zusagt versuche mal die „Little Lucid Moments“, wohl wieder mit längeren Stücken und dem neuen Schlagzeuger Kenneth Kapstad, der ihre Musik wirklich aufwertet.
Übrigens schön das du Screaming Trees „Uncle Anesthesia“ hörst. Immer noch eine gute Scheibe bei mir nach all den Jahren.
Meine Frage an dich, wie findest du: Alcest – Les Voyages De L’Âme
Ich habe „Black Hole/Black Canvas“ erst ein paar mal gehört, leider ist nicht viel hängengeblieben. Vielleicht bedarf es weiterer Durchläufe, aber eigentlich ist das kein gutes Zeichen. „It’s A Love Cult“ fand ich bisher auch eher durchschnittlich, allein die „Ozone“-EP hat mich wirklich mitgerissen. Daraufhin kaufte ich auch die vorher genannten Alben. Gibt es Must Haves von Motorpsycho?
Das neue Alcest-Album habe ich aufgrund eines Reviews im Internet (und wegen des großartigen Covers) gekauft, das von einer Mixtur aus Slowdive und Burzum sprach. Die Platte hat nach meinem ersten Eindruck auch 3-4 wirklich große Tracks, der Rest ist (noch?) mittelmäßig.
--