Re: Musikalisches Tagebuch

#1566687  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,962

dr.music1. Ich bin noch ziemlich unschlüssig. Habe auch nur bislang drei Songs davon gehört. Aber die waren recht gut. Roth kann noch gut singen. Aber wie ich woanders schon sagte: VH waren nie hoch bei mir. Und 8 Alben von ihnen so wenig nicht.

Acht VH-Alben sind viel – klingt nach einmal aussetzen. ;-)

dr.music2. Wie steht sie zur zeit bei Dir. Im RS sehr hoch gehandelt, haben so einige Foris hier anscheinend erhebliche Probleme.

Ich hatte nach der blassen „Falling“ das Gefühl, mit der Band abgeschlossen zu haben. Umso überraschter war ich von der Neuen – ich hörte wieder Intensität, Atmosphäre und Gestaltungswillen.

Arnes fünf Sterne sind übertrieben, aber das macht er bei seinen Lieblingen ja gern mal. Ich halte „Rain“ nicht für so gut wie die ersten beiden Tindersticks-Platten, weil das Kauzig-Verschrobene fehlt, das sie so einzig gemacht hat, aber gleichzeitig klingt „Rain“ wieder inspirierter. Im Übrigen muss man einer Band eine Entwicklung zugesehen – das haben die Tindersticks hier gut gelöst. Die „erheblichen Probleme einiger Foris“ kann ich auf Basis der Qualität des Gebotenen schwer nachvollziehen. Derzeit ****.

Ich glaube aber nicht, dass „Rain“ eine Platte für Dich ist – dafür wird sie Dir zu sehr fließen bzw. es wird Dir nicht abwechslungsreich genug sein.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams