Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
dr.musicDu wirst wohl überrascht sein, aber ich werde mal bei ihr anfangen.:-)Zuletzt einige Songs im Radio gehört und ich habe sie durchaus genossen.
:bier: Die neue Platte bringt einige Änderungen, die Dir vielleicht entgegenkommen. Annett Louisan hat sich von ihrem langjährigen Texter Frank Ramond getrennt und arbeitet jetzt mit Danny Dziuk, dem Stoppok-Texter, zusammen (auch mit anderen, Annette Humpe, Ulla Meinecke). „In meiner Mitte“ bricht also mit dem kessen Witz (sie nannte es mir gegenüber im Interview sogar zynisch, was ich übertrieben finde) und dem Kindfrau-Image und ist demgegenüber textlich introspektiver und nachdenklicher, musikalisch etwas ruhiger.
Was Kate Bush angeht: I’ll pass. Dafür muss ich morgen erstmal bei Biffy Clyro zuschlagen („Puzzles“), nachdem mich gestern „God and Satan“ und heute „Mountains“ von „Revolutions“ gepeinigt haben (i.d.S. dass ich sie auf meinem inneren Plattenspieler nicht mehr abstellen konnte). Auch wenn ich Reimar grundsätzlich zustimme, dass mit den Jahren die Begeisterung etwas nachlässt, aber manche Künstler dringen doch noch zu mir durch.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams