Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
dr.musicWie geht es mit ihr voran? Bei doch einigen hier eine großartige Platte.
Soweit ist es bei mir noch nicht. „Eagle“ hatte etwas Abgeschlossenes, Ganzes, Definitives, das ich an „Apocalypse“ noch nicht ausgemacht habe. Spontan würde ich auch sagen, dass Callahan diesmal nicht soviele Melodien eingefallen sind wie zuvor. Naja, vor einem endgültigen Urteil werde ich sie noch ein paarmal hören. Dir rate ich unbedingt ab, Du wärest furchtbar gelangweilt.
Dagegen würde ich „Build a Rocket, Boys“ versuchsweise nahelegen, deren Veröffentlichung naht, auch wenn Jens Rabe heute in der SZ so frei war, zu attestieren, Elbow seien schlechter als ihr Ruf. Tsss! Auf Plattentests wird sie dagegen richtiger eingeschätzt.
12. April 2011
1 mal
Various – This Is Where I Belong
Talking Heads – Stop Making Sense
Jimmy Eat World – Clarity
Wishbone Ash – Live Dates
Bob Seger & The Silver Bullet Band – Night Moves
Nine Horses – Snow Borne Sorrow
David Sylvian ist mit „Snow Borne Sorrow“ eine Platte gelungen, die auch nach fünf Jahren soviel Spaß wie am Anfang macht. Atmosphärisch einzigartig, und sehr transparent aufgenommen.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams