Re: Musikalisches Tagebuch

#1556379  | PERMALINK

nail75

MozzaHarte Worte, Nail. Natürlich kann man die Beatles nicht toppen, noch nicht mal Oasis haben das geschafft
(;-)), aber Macca hat eine gute handvoll gute bis sehr gute Solo-Alben veröffentlicht und insgesamt dutzende von tollen Songs.

Du weißt ja, ich und McCartney Solo – das wird nichts mehr.

WilmaMariaKroehm@ the Diskutierclub

Ich finde diese ganze Diskussion langsam etwas überflüssig. Fest steht doch einfach nur, daß die Musikgeschmäcker so vielfältig sind wie es Menschen auf der Welt gibt. Musik ist außerdem etwas viel zu Großes, um sich durch sowas wie Wertungen Einzelner in ein Korsett zwingen zu lassen. Der Hörvorgang an sich ist doch schon rein physiologisch bedingt eine völlig subjektive Angelegenheit. Da wird es niemals sowas wie Allgemeingültigkeit geben.

Natürlich nicht, aber darum geht es hier auch nicht. Musik gutfinden kann man auch ohne Rolling Stone Forum. Wir sind hier, um darüber zu diskutieren.

Und natürlich sollte man das langjährige Schaffen erfolgreicher Musiker respektieren. Egal, ob man’s mag oder nicht.

Auf keinen Fall. Nur weil Dieter Bohlen absurd viele Platten verkauft hat, respektiere ich ihn auf keinen Fall als Musiker oder Künstler.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.