Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
nail75Magst Du denn die Stone Roses?
Mögen ja, lieben nein. Im Vergleich zu Kissing the Pink kommt mir das Genre entgegen – auf dem KtP-Debut klingt die Musik auf etwa der Hälfte der Songs sehr wavig, also im Sinne dominanter Plastik-Keyboards und hüftsteifer Achtel-Rhythmen. Da steht mir das Gitarrige der Stone Roses prinzipiell schon mal näher.
Allerdings habe ich mir die ganz große Begeisterung, die viele, darunter Du, für diese Platte empfinden, noch nicht zu eigen machen können. Mit „Adored” kommt das Album fabelhaft aus den Startlöchern, aber das unmotivierte Scarborough-Fair-Cover (also „Elisabeth“) stößt mir jedesmal wieder ungut auf. Was soll das? „Made of Stone”, ”Bangs the Drums” und „Don’t Stop” gefallen mir auch gut, aber kein zweiter Song erreicht in meinen Ohren die Intensität des Openers. Macht knapp ****.
Worin siehst Du die Stärken der Platten, welche sind Deine Favoriten? Falls Du das schon irgendwo im Forum geschrieben hast, gern auch den Link.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams