Re: Musikalisches Tagebuch

#1551297  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

dr.music
Gomer Pyle – „Idiots savants“
Volbeat – „Beyond hell/above heaven“
Star One – „Victims of the modern age“

Onkel TomNie gehört. Was ist das?

Gomer Pyle ist eine holländische StonerRock-und Space-Truppe, die ich über den Reimarius vor fast 2 Wochen in seiner „freakquency“-Sendung (Freitag von 18-22 Uhr) gehört habe. Das 10-minütige Stück „Mimikry“ hat mir da auf Anhieg sehr gut gefallen. Dies also mein Einstieg. Hatte mir noch mehr erwartet.

Von den dänischen Volbeat habe ich jetzt alle ihre vier Platten. Eine taffe, rotzfreche, melodische Mischung aus Elvis-Rock’n’Roll und Metal-Geriffe. Haben mir junge Spunde (außerhalb des Forums) nahegelegt. Sie sind bereits halbwegs bekannt und hier im Forum sollen noch der Pipe und……….. (Namen vergessen) sie hören. Für Dich wohl unterm Strich zuuuuu heavy, aber der Sänger singt fast wie Elvis.;-)Da geht echt was ab!:dance:

Star One ist eines der vielen Projekte von Arjen „Robben“ Lucassen (Ayreon!). Ziemlicher Space-Heavy-Metal, auch aus den Niederlanden. Zweite Veröffentlichung. Das Debut vor 9 Jahren gefiel mir gut (war auch auf dem Konzert). Halt viel Chöre, theatralischer Bombast und Brimborium.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll