Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
Onkel TomBei Eicher gefällt mir die Musik sehr gut, wie auch schon bei „Carcassonne“, welches ich bisher als einziges hatte. Etwas irritiert mich der Wechsel der Sprache bei den einzelnen Songs.
Das war ja eigentlich andersrum… Engelberg (ein Kaff in der Zentralschweiz) war das erste Album, bei dem Eicher seine Crew und ein paar handverlesene Musiker für einige Zeit in ein Hotel verfrachtet hat und dort aufgenommen hat. Das Konzept wurde dann für/in Carcassone wiederholt.
Weiss gar nicht, welches der beiden mir am Ende besser gefällt, gehören beide zum Soundtrack meiner Jugend. Zwei sehr schöne Alben jedenfalls!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba