Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
Sokrates]Großes Kino! Beatles-Originale können nur durch eins geschlagen werden: Gute Cover – d.h. der richtige Interpret singt den richtigen Song richtig! Und die gibt es hier zuhauf: Eddie Vedders „You’ve Got to Hide Your Love” geht ebenso unter die Haut wie Ben Folds, der „Golden Slumbers” mit einzigartigem Schmelz in der Stimme vorträgt, Aimee Mann nebst Gatte Michael Penn singen eine unsterblich schön arrangierte zweistimmige Fassung von „Two of Us”, und Ben Harper gibt „Lucy in the Sky” genau den sanft-schwebenden, psychedelischen Touch, den der Song braucht.
Jetzt habe ich sie doch zweimal nacheinander gehört: Doch, ich muss durchaus auf ***1/2 erhöhen. Two of us ist natürlich riesig (auch vor Jahren schon), aber Deine beiden anderen Aufgeführten bei mir nur durchschnittlich.;-)
Ist halt auch immer sehr schwer, diese oftmals großartigen Originale zu verändern/verfeinern.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll