Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
IrrlichtGeht mir ganz genauso, es gibt wenige (noch dazu deutsche) Kapellen, die bei mir so einen ähnlichen Sonderstatus besitzen. Ich finde Rammstein tatsächlich ziemlich einzigartig (sic!) und kann mich, was mich fast noch mehr wundert, von Jahr zu Jahr mehr für sie begeistern. Natürlich alles herrlich bombastisch, aber ganz sicher auch mit vielen sehr hörenswerten Feinheiten.
Einzigartig, im Silbensinn, jawoll. :bier:
IrrlichtP.S. „Mutter“ halte ich übrigens für das schwächste Werk, generell könnte ich Dein Ranking gerade auf den Kopf stellen.
![]()
Äh, ich sprach oben über den Song, nicht das Album, und ich besternte, und rangreihte gar nicht. :confused:
CanzioneDas sehe ich anders.
Bleibt Dir unbenommen. Nur bitte keine so inhaltsleeren Posts wie diesen – für eine Diskussion braucht man Stoff. Eine ausführliche Rammstein-Grundsatzdebatte (das „Rechte”, der Sex, die Gewalt etc. pp.) gab es allerdings schon im Band- und/oder Sternethread – bitte nicht nochmal. :zitter:
RolandXMir kommen die Instrumentierung/Arrangements bei manchen Songs etwas anders vor, popiger, more funky mit einigen dezenten Elektonikelementen. Aber nach wie vor dominiert Katies Stimme und es gibt auch „Katie Melua-typische“ Balladen, wie „Red Ballons“. Am meisten dürfte „The Flood“ zu dem Eindruck der Andersartigkeit beigetragen haben. Es beginnt mit ruhigen, etwas düsteren Rythmen die sich zu leicht „hymnischen“ Refrains steigern und wechselt abrupt Tempo und Stil zu einem schnellen, sehr popigen, sehr … „gewöhnungsbedürftigen“ Mittelteil. Sonst gefällt mir das Album schon jetzt sehr gut. Mein derzeiger Favorit: der sehr eingängige, melodische Popsong „Tiny Alien“ mit dem eingangs erwähnten neuen Sound.
Danke für die detaillierte Schilderung, ich werde reinhören.
27. Mai 2010
1 mal
Green Day – 21st Century Breakdown
The Cure – Disintegration
Violent Femmes – The Blind Leading The Naked
Queen – A Kind Of Magic
Justin Currie – What Is Love For
Oasis – Definitely Maybe
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams