Re: Musikalisches Tagebuch

#1546363  | PERMALINK

redbeansandrice

nail75Wie sind denn die Air-Alben, ich überlege ja auch, ob das Threadgill-Set bestellen soll.

also, für 24 Euro bekommt man hier 7 Alben in ansprechenden Papphüllen in einer hübschen kleinen Pappbox (also, booklets gibts keine, bei dreien kann man mit guten Augen hinten auf dem Backcover die Original-Liner Notes lesen – weiß nicht ob die anderen keine hatten, oder ob die irgendwo innen standen… Besetungen sind viermal Trio mit bass/drums, davon einmal mit Gast Cassandra Wilson, zweimal größere Bands, ein Flötenquartett); soweit ziemlich gut… was die Musik betrifft, die beiden Air Alben fand ich eine Spur weniger ambitioniert als das Nessa Album, ziemlich zugänglich, grad gemessen an der Besetzung…, Threadgill spielt viel Flöte… man konnt öfters mal ein bißchen mitwippen… mehr kann ich dir noch nicht wirklich sagen … Song out of my trees hatt ich mal kurz drin, war mir in dem Moment zu raffiniert/neue Musik mäßig, aber das muss überhaupt nichts heißen, war mehr eine Stimmungssache…, wie gesagt, auf der Seite des Labels gibts komplette Streams…

--

.