Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
nail75Wie gefallen Dir denn Alela Diane und Marissa Nadler?
schwer zu sagen – also, Alela & Alina hab ich schätzungsweise an zwei von drei Tagen gehört, dieses Jahr (oft nur teilweise) – das heißt jetzt nicht, dass ich es besser fände als alle Sachen, die ich seltener gehört hab, ganz bestimmt nicht – aber ich find es schon ziemlich super… mag sein dass das retro ist, irgendwas abkupfert… aber ist mir in dem Fall relativ egal, weil die Musik genau so ist, wie ich sie gerne hätte… für eine richtige Beurteilung fehlt dementsprechend ein bißchen der Hintergrund, To be Still und (vor allem) The Pirate’s Gospel mag ich auch beide sehr gerne, wenn auch sicher nicht so sehr wie Alela und Alina… ist wahrscheinlich ungewöhnlich, die „Pop“ Alben festzuhalten und die Jazzalben täglich zu wechseln, aber irgendwie funktioniert das für mich so im Moment am besten (irgendwann hatt ich das auch mal umgekehrt, dass ich nur noch ein oder zwei Jazzalben hören wollte für ein, zwei Jahre)
Marissa Nadler hör ich erst seit ein, zwei Wochen intensiver… find ich tendentiell besser als die beiden Alela Diane Alben, aber das ist noch offen – irgendwas an dem Album ist auch kitschig, aber wie gesagt, im Moment läuft es zweimal täglich und tut was es soll… Tipps wie ich hier weitermachen kann, sind sehr willkommen (Simone White ist es nicht, sonst hab ich nicht viel ausprobiert)
--
.