Re: Musikalisches Tagebuch

#1545301  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,074

SokratesMit „Tender” ein richtig guter, mit „Coffee & TV” ein halber guter Song drauf – das ist auf die Dauer zu wenig. Blur gefallen mir in der experimentellen Spätphase am wenigsten. Mir ist bekannt bzw. in Erinnerung, dass die Platte seinerseits hoch gehandelt wurde. Leider gilt das nicht für mich. Ich bedauere das wahrscheinlich am meisten.

*****, ihre Beste und Platz 89 insgesamt. Reicht das? :lol:

Natürlich weiß ich auch hier, dass die Heilige Bibel von den meisten als ihre Beste angesehen wird. Ich teile das nicht, mir ist die zu ruppig, und ich befürchte, dass der Mythos (von Richey Edwards Verschwinden) hier der Musik zu einer Bewertung verhilft, die sie eigentlich nicht verdient. Musikalisch hat „Truth” mir viel mehr zu bieten. Bradfields Stimme ist eine der schönsten überhaupt, und hier kommt sie endlich mal richtig zur Geltung.

Ja reicht! :lol: Ich halte „Everything Must Go“ für das beste Album der MSP, aber Truth gefiel mir schon immer sehr gut, ich besitze das Album seit dem Erscheinen, ich weiß sogar noch, wo ich es gekauft habe. :lol:
Bible ist sehr düster und dicht, mir sogar etwas zu viel. Dennoch ein sehr gutes Album.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.