Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die 5 besten Songs von Nick Drake
-
AutorBeiträge
-
Bei der leider schmalen, dafür aber durchgängi absolut brillanten Diskographie des wunderbaren Nick Drake kann man 5 Lieblinge bestimmen, oderß
Für mich sind es (zumindest zur Zeit):
Things behind the Sun
Way to Blue
Fruit Tree
Strange Meeting II
Which Will--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbungwie der zufall es will, läuft auch gerade bryter layter im hintergrund….
also die top51. way to blue
2. day is done
3. fruit tree
4. things behind the sun
5. at the chime of the city clockselbst bei 3(okay1/2) und bald 4,5 alben ist das schwierig
--
and now we rise and we are everywhereNick Drake ist ein interessanter Künstler. Mir gefallen auch die Orchestrierungen. Allerdings fällt es mir schwer, Favoriten zu benennen. Man muss das alles irgendwie im Zusammenhang hören. Und es ist auch so eine Musik, die FÜR MICH trotz aller Grossartigkeit nur in bestimmten Momenten funktioniert. Auf Dauer ist es dann doch etwas zu depressiv und eintönig.
Übrigens: bei BBC Radio 2 haben sie kürzlich ein Special zu Drake gebracht. Wenn Du Dich beeilst, kannst Du es Dir vielleicht noch anhören.
--
On Of These Things First
Which Will
Harvest Breed
Northern Sky
Pink Moonoder so, eigentlich sind alle gut
--
too jaded to question stagnation.ist wirklich schwer, fünf auszuwählen, die „Five leaves left“ hat z.B. nur Highlights.
aber dennoch, ich versuch mal 'ne Top Five:1. Way to blue
2. Time has told me
3. Northern sky
4. Things behind the sun
5. Three hours--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killWay To Blue
Things Behind The Sun
Hazey Jane
Fruit Tree
Pink Moon--
If you try acting sad, you'll only make me glad.From The Morning
Time Of No Reply
Poor Boy
Northern Sky
und an fünfter Stelle als persönliche Empfehlung (weil es, außer mir, wohl keiner nennen wird): Introduction (auf „Bryter Layter“)… wobei fünf Songs mal wieder viiieel zu wenig sind für so jemanden wie Nick Drake – beim nächsten Mal machen wir's lieber mit zehn, gell?!?
--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)@hankw
poor boy mochte ich noch nie so recht, wieder mal die frauenchöre im background…ist nicht so mein ding, aber northern sky, time of no reply könnten auch in meinen top5 sein
--
and now we rise and we are everywhereOriginally posted by nikodemus@26 Jun 2004, 17:32
poor boy mochte ich noch nie so recht, wieder mal die frauenchöre im background…ist nicht so mein dingJa gut, die jubilierenden Damen mögen den ein oder anderen nerven, wenn man sich davon irritieren läßt – ich empfehle: einfach gnädig drüber hinweghören und den Song an sich genießen! :D
--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)Three Hours
River Man
Place To Be
Things Behind The Sun
At The Chime Of A City Clock--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Northern Sky
One Of These Things First
Pink Moon
Place To Be
Hazey Jane II--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.At The Chime Of A City Clock
Hazy Jane II
Northern Sky
Three Hours
River Man--
Schwierig, vielleicht:
Time has told me
Things behind the Sun
Place to be
Way to Blue
Pink Moon--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]1. Hazey Jane II
2. Time Has Told Me
3. At The Chime Of A City Clock
4. One Of These Things First
5. Free Ride--
1.Cello song
2.Things behind the sun
3.Three hours
4.The day is done
5.Place to be--
Sobald jemand da ist, der sich zu fragen vermag, weshalb es etwas und nicht nichts gibt, gib es immer etwas. -
Schlagwörter: Nick Drake
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.