Re: Musikalisches Tagebuch

#1544197  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 19,201

Jack FrostGzK 1x gehört, für ein endgültiges Urteil zu wenig, aber schon mal deutlich besser als die (zugegegeben geringen) Erwartungen, Höhepunkt: „So seltsam durch die Nacht“.

Oops, wusste nicht, dass Du zu den Skeptikern gehört hast. Highlight richtig erkannt, meine Begeisterung hat leicht nachgelassen; ich schätze die Energie und die Atmosphäre, die sich aus dem Zusammenspiel von Musik und Texten ergeben, doch die Hooks fehlen (wenn ich es in einer Zeile sagen sollte). Derzeit knapp ****.

Jack FrostLucindas „West“ ist leider zu lang. Die ersten 8 Song gefallen mir ganz gut, mit Kurs auf **** und 3 kleineren Höhepunkten („Are You Alright?“, „Fancy Funeral“, „Unsuffer Me“), danach wird die Platte leider deutlich schwächer. Zumindest das 9-minütige, konturenlose „Wrap My Head Around“ hätte sie unbedingt weglassen sollen. Mehr als ***1/2 kann ich „West“ da sicher nicht geben, ebenso dem Nachfolger „Little Honey“, die Platten davor sind alle deutlich besser.

Musikalisch äußerst treffend beschrieben, auch was „Little Honey” angeht: Weniger wäre eindeutig mehr gewesen. Ich mag allerdings auch LWs Klangbild; ihre Platten seit „Car Wheels” sind vorbildlich, nämlich klar/transparent, und doch nicht steril. Das reicht dann, zusammen mit der Artwork (Fotos von Annie L.) für knappste ****.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams