Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
dr.music1. Wundert mich, dass Du die reinkriegst, wo doch Deine bisherigen Wertungen bei ihnen nicht sonderlich sind.
Ich mag die Stimme des Sängers sehr, einige Songs auf „Eyes Open” sind außergewöhnlich (darunter „Set the Fire to the Third Bar”, das Duett mit Frau Wainwright), und „Chasing Cars” ist eine der besten Singles der Nuller, vgl. auch meine Wertung im entsprechenden Thread. Wow, was für ein Song!
Das war der an und für sich günstige Ausgangspunkt, als mir kürzlich die Möglichkeit gegeben wurde, „Final Straw” zu entdecken. Der erste Durchlauf war tatsächlich recht ernüchternd, „Eyes Open” rangiert soweit eine Klasse höher. Mal schauen, ob und wie sich das noch verbessert.
dr.music2. Müsste ich ja auch mal wieder hören. Gefällt sie Dir??
Ja, gut sogar. Sogar die Single „Bicycle”, für die ich mich bisher nicht so recht erwärmen konnte, hat stark gewonnen. Durchgehend ein gutes Album, dessen Luftigkeit und Leichtigkeit (im Sinne von Unangestrengtheit) ich sehr mag, seine klaren, feinen, gut aufgenommenen Arrangements, sein Bekenntnis zum Song. Ich verstehe natürlich, was den Hornbrillen an so einer Platte fehlt („Radikalität!”, „Experimente!”, „Kunstwillen!”) aber genau deswegen mag ich die Hornbrillen nicht. :lol: Klare ****, aber ohne Bedürfnis aufzustocken. Habe in andere Alben reingehört, sind nur Mots. Mich wundert, dass Du Katie Melua hast – ist nicht direkt verschachtelt, und kaum ein Song länger als vier Minuten.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams