Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
Onkel TomDie letzten Tage:
Midlake – The Courage Of Others
Laura Veirs – July Flame (2x)
Und?
Was Midlake angeht, hat mir „Trials” neulich beim Probehören einen Tick besser gefallen; es war etwas farbiger und voller, das neue Album scheint ruhiger und etwas düsterer.
dr.musicIch muss des Öfteren schmunzeln: Das „Entsorgen“ scheint momentan Deine Lieblingsbeschäftigung zu sein. Müsste mir mal von Dir wenigstens eine Scheibe abschneiden können…;-)
Das täuscht, weil gleichzeitig immer Neues reinkommt. Ich bin schon froh, wenn der Bestand nicht weiter wächst, sondern sich etwa in der Balance hält.
Allerdings bin ich mir schon im Klaren darüber, dass es viele Platten gibt, deren Musik ich mich entwachsen fühle, die nur Staub fangen, vergleichbar mit Kleidung, die man nicht mehr trägt, aber früher gern mochte.
Irgendwann muss man im Kleiderschrank Platz schaffen, weil nichts mehr reinpasst. Es macht viel mehr Freude, wenn er nicht überquillt, sondern die Sachen locker hängen.
15. Februar 2010
1 mal
Del Amitri – Some Other Sucker’s Parade
Fury In The Slaughterhouse – Mono
Levellers – Levellers
Levellers – Zeitgeist
Peter Gabriel – Peter Gabriel III
Regina Spektor – Begin To Hope
16. Februar 2010
1 mal
Duke Special – Songs From The Deep Forest
Gisbert Zu Knyphausen – Gisbert Zu Knyphausen