Re: Musikalisches Tagebuch

#1543449  | PERMALINK

nail75

Jack FrostMerriweather Post Pavilion **1/2
Slanted and Enchanted ***

Pfui! :lol:

The Soft Bulletin hat sicher keine Schwächen (wie z.B. auf Yoshimi der unsägliche 2. Teil des Titelsongs), aber für mich auch nur wenige große Höhepunkte (neben „Race for the Price“ noch „Feeling Yourself Disintegrate“ + „Waiting for a Superman“). Deswegen ziehe ich die beiden obengenannten deutlich vor.

Und Buggin‘, The Spark That Bled, What Is The Light, The Gash und Suddenly Everything Has Changed. Aber sonst hast Du Recht. ;-)

Auf Deserter’s Songs gibt es für mich gegen Ende hin keine große Schwächen, jedenfalls auf gar keinen Fall „Delta Sun Bottleneck Stomp“ (phantastisch) oder „Pick Up If You’re There“ (bewegend). Gibt sicher davor noch überragendere Tracks wie „Holes“ (mein Lieblingssong überhaupt), „Endlessly“, „Opus 40“ oder „Goddess on a Hiway“. Allenfalls ist der hidden track überflüssig.

Nein, keine großen, das stimmt schon, aber als Album ist The Soft Bulletin geschlossener und ausgewogener. Die Highlights von DS hast Du richtig genannt, das Album bekommt momentan von mir auch *****, aber ich schwanke. Ich muss es mal wieder einlegen.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.