Re: Musikalisches Tagebuch

#1542699  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

nail75Ich halte ja Future Days für das beste Can-Album, aber Ege Bamyasi ist wirklich auch exzellent, vor allem weil es – wie Du sagst – sowohl songorientiert als auch „schräg“ (oder „Indie“ ;-)) ist. Ich mag es sehr gerne und dass es auf ****1/2 wächst, ist keineswegs ausgeschlossen.

„Future days“ müsste ich eigentlich mal wieder rauskramen, ewig nicht gehört. Räumte ich allerdings immer eine Stufe niedriger ein, war mir doch etwas zu ausufernd („Bel air“ ist allerdings ein großartiger Long-Track).
Und „Ege bamyasi“ ist natürlich schon Indie, davon ab so ehrlich, authentisch und handgemacht, wie es nur irgendwie geht.

nail75Ich finde ihn schon sehr gut, aber es ist nicht die ganz große Liebe. Vielleicht ist es mehr Respekt als Liebe.

Dem schließe ich mich, sind ja so unter uns, hiermit an. Scott Walker geht mir selten bis nie völlig ans Herz, es ist zweifelsfrei weitaus mehr Faszination als solche, die die Alben für mich so einzigartig macht. Hängt aber auch viel mit der Stimme selbst zusammen.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon