Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
dr.musicSokrates
Bunte Mischung!!;-) Mit ein paar wahren Klassikern dabei.
Manchmal muss ich mich vergewissern. Z.B., ob man wirklich die Kings of Convenience mit Simon & Garfunkel vergleichen kann. Formal ja, was den zweistimmigen Gesang angeht. Aber so gefällig KoC-Platten sind, sind die S&G-Songs doch eine Klasse für sich, in der Komposition tief bewegend, in der Mischung auf dem Album viel abwechslungsreicher als auf jedem KoC-Album.
I See a Darkness gehört für mich nicht zu den Klassikern, übrigens. Die Platte fängt hervorragend an, doch Tracks sechs bis acht hängen mächtig, und auf das Ende erreicht nicht die Qualität des Anfangs. Mir ein Rätsel, wie da viele fünf Sterne geben. Ich käme mit Ach und Krach auf vier, weil der Beginn schon sehr stark und sehr eigen ist, doch in der Summe eigentlich nur auf ***1/2.
dr.musicWie weit fortgeschritten ist denn Deine TOP20 in 2009!??
Praktisch fertig. Eine Top20 im Sinne einer Bestenliste wird es allerdings nicht geben, denn auf dem letzten Platz steht schon eine Platte, die ich nur mittelmäßig finde. 2009 war für mich quantitativ und qualitativ das schwächste der Dekade; es wird nur zu einer Top15 reichen.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams