Re: Musikalisches Tagebuch

#1540525  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

CleetusWie ist das Album denn so? Ich kenne nur deren Single-Ode an Hamburgs „Wohlwill“straße und der Song gefällt mir recht gut.

Stärkster Track des Albums. Ich hatte im „Meine neueste Scheibe“-Thread schon mal dazu gepostet:

pipe-bowlVorausschicken muss ich, dass ich die Band jetzt erst kennengelernt habe und dieses Album somit mein Einstieg ist. Der Track „Wohlwill“, wohl auch die erste Single-Auskoppelung, hat mich auf dem letzten ME-Sampler unmittelbar fasziniert. Ein fantastisch verschrobener und gleichzeitig melodiöser Song über eine Zufallsbegegnug des puren Glücks, welches den Erzähler in die Wohlwillstrasse führt (Refrain: „We should go to Wohlwillstrasse, it’s where we should go, it’s where we should go“). Wie kommen einige durchgeknallte Schweden bloß auf diesen Trip? Und überhaupt, das Album schwappt über vor Ideen und einem Gemisch von Zutaten aus verschiedenen Stilen von Folk über Pop über Skiffle usw. usw., dass es eine Freude ist. Ein Entdeckungsreise!

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill