Re: Musikalisches Tagebuch

#1540403  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

SokratesNeu? Wie ist sie? „Capitale” fand ich sehr gelungen. Deutet der Titel auf den Abschied hin?

So wie ich es nachgelesen habe, ist das bereits elfte Album dieser leider viel zu wenig bekannten Band als Abschied vom Tonträger CD zu sehen, da Bandleader Andreas Sauer meint, dass das Vinyl-Format (hier LP plus 7-Inch) besser zu den Old-School-Skills der Band hinsichtlich des Songschreibens und Arrangierens passe. Ansonsten deutet nichts auf einen Abschied hin. Der Albumtitel bezieht sich wohl auf das wieder einmal gelungene Cover-Artwork. Sauer sieht das Ende der CD voraus, räumt aber auch ein, dass er damit, wie so oft, auch wieder falsch liegen könne, wenn es um Karriereplanung ginge.

Ich kenne und besitze inzwischen 6 Alben der Band, wobei ich (marginal) das Album „Goodbye“ aus 2000 vorne sehe, aber alle mir bekannten Werke vereinen die gewohnte Loretta-Qualität. Das neue Album geht bis auf einen handfesten Rocker namens „Salamanda“ eher in Richtung ruhiger, melancholischer Töne. Einmal werden sogar leichte Jazz-Einflüsse deutlich auf „The story of love“. Nach wie vor bringt die Band wieder klassischen Gitarrenpop gechmackvoll in erstklassiger Verpackung. Die Band müsste nur endlich einmal entdeckt werden.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill