Re: Musikalisches Tagebuch

#1539631  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

@ Gollum & Pinky:

Liberal zu sein, heißt nicht, alles zu tolerieren oder keine Kritik zu üben, im Gegenteil, es beruht durchaus auf Werten, zum Beispiel solchen praktischer Vernunft, die sich also in Vergangenheit bewährt haben, gegen die man aktuelle Vorgänge abgleicht und dann zu einer Bewertung kommt.

Dazu gehört u.a., dass ein Mann mit 60 nicht mehr derselbe ist wie mit 20, weder äußerlich noch innerlich. Jmd., der dem Tod nach Jahren schon näher steht als seiner Jugend, wird anders denken, fühlen und infolgedessen handeln als jmd., der noch den ersten Sex, Karriere und Kinder vor sich hat. Ich glaube, das ist so selbstverständlich, das man es nicht weiter ausführen muss.

Extrovertiertheit ist dabei nicht mein Kritikpunkt, sondern die Art seiner Bewegungen, die letztlich sexuell werbender und aggressiver Natur sind – und da nehme ich einen Widerspruch wahr. Natürlich steht Mick Jagger frei, sich dem zu entziehen, er macht sich nur zum Popanz, und zwar, Pinky, wegen der Falten – im Detail kann Jagger es nämlich doch nicht verbergen.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams