Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
nail75Wie ist die?
(Miroslav Vitous – Rembering Weather Report)
war das letzte heute, muss leider morgen fertig hören… erster eindruck: nett! für ein ecm album relativ frei [oder zumindest polyphon], drei bläser, die auch mal gleichzeitig spielen (dazu bass und schlagzeug), darunter michel portal an der bassklarinette, der mir sonst oft zu glatt ist, aber hier genau die richtige menge fröhlichkeit reinbringt… den bezug zu weather report hab ich schon vage gespürt, aber die musik ist natürlich ganz anders, allein schon durch die mehreren bläser, das fehlende keyboard und den sehr schönen, prominent eingesetzten kontrabass… (prominent eingesetzter bass ist natürlich schon ein bezug…); an purer schönheit kann man das album sicherlich noch überbieten, aber von den stimmungen her fand ichs sehr interessant; irgendwie „unterhaltsamer“ als ich erwartet hätte (gute und schlechte seiten); werd mir morgen früh direkt den rest anhören (gibts auf deezer)
--
.