Re: Musikalisches Tagebuch

#1535921  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

nail75Ich liebe jeden einzelnen Song auf dem Album, aber besonders „Delmenhorst“, „Wenn der Winter kommt“, „Strassenbahn des Todes“, „Still wird das Echo sein“ und „Die letzte U-Bahn geht später“. Ich kenne wenige Alben, die so wunderbar instrumentiert und eingespielt sind und die so viele grandiose Bilder enthalten.

Soso ;-). Nun, ein gutes Album ohne Frage – die farbenreiche Schönheit „Wenn der Winter kommt“ hat es mir dabei wohl am meisten angetan. Durch griffige und schöne Gitarrenarbeit gewinnt auch „Die letzte U-Bahn geht später“, „Nur mit Dir“ bzw. „Mittelpunkt der Welt“, „Weit ist der Weg“ ist beim Trompetensolo regelrecht fantastisch und auch die stets liebe und teure Paranoia spielt und spielt und gewinnt dabei. Ansonsten ist bei mir dann leider doch vier Stunden vor Ebbe, ich höre den einen oder anderen netten Moment, aber auch viel eingeschlafene Füße, abgnudelte Refrains und auch sonst so manches, was nicht über die Mittelmäßigkeit ragt. Und „Delmenhorst“ macht mir stets den Einstieg recht schwer, mein persönliches Nervstück des Albums. Hat alles in allem über die Monate doch etwas verloren, für stabile 4 Sterne reicht es aber weiterhin.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon